Titan

Woher kennt man Titan?

Aus dem Fußball, der Titan (Oliver Kahn). Als Schiff Titanic (Untergang 1912). Der Mond wird auch als Titan bezeichnet. usw.
Aber Titan ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Ti. Es gehört zu den Übergangsmetallen. Die Farbe ist weiß-Metallic, es ist korrosions- und temperaturbeständig und hat ein geringes Gewicht außerdem ist es röntgendurchlässig.

Schon vor 2000 bis 3000 Jahren wurden die unterschiedliche Materialien für den Ersatz eines Zahnes im Kieferknochen benutzt.
Unter den vielen Implantologiematerialien hat sich Titan in den letzten 20 bis 30 Jahren am überzeugendsten durchgesetzt. Die Verbindung zwischen der Titanoberfläche und dem Knochen ist unter normalen, infektionsfreien Umständen in vielerlei Hinsicht am zuverlässigsten.
Auch kommt es nur sehr selten zu Frakturen des Implantatkörpers, weil die Elastizitätsmodule von Knochen und Titan ähnlich sind.

Das bei uns verwendete medizinisches Reintitan Grad 2 ist der Garant für komplikationslose und absolut bioverträgliche Zahntechnik-Lösungen, die höchsten mechanischen Ansprüchen genügen.

Im zahntechnischen Bereich wird Titan z.B. als Kronen und Brücken Gerüst verwendet. Bei uns im Labor wird Titan ausschlieslich im CAD-CAM-Verfahren verarbeitet.

Neuigkeiten

Momentan sind leider keine Neuigkeiten vorhanden. Sobald es wieder etwas interessantes zu berichten gibt, werden wir dies nat�rlich an dieser Stelle tun.

Kurse & Events

Momentan sind leider keine Kurse geplant. Sobald es wieder Kurse im Angebot gibt, werden wir Ihnen diese hier anzeigen.